10. November 2013

Sweets for my sweets








Am Wochenende habe ich die ersten Weihnachtsgeschenke vorbereiten können:

Aus ganz einfachem Raffinadezucker und Lebensmittelfarbe, habe ich, durch Zugabe von etwas Wasser eine Art sandigen Brei gemischt. 





In eine kleine Form geben und fest drücken 
(für lockeren, farbigen Zucker einfach in eine Schüssel geben und trocknen lassen. Zwischendurch immer mal umrühren und lockern)


Aus diesem Gemisch hab ich dann mit Hilfe von kleinen Förmchen Herzen, Sterne und Monde ausgestochen.














 Auf einer Unterlage trocknen diese besonderen Zückerchen innerhalb von ein paar Stunden.







Ich konnte es selbst kaum glauben, aber sie werden wirklich richtig hart und man kann sie gut z.B. in kleine Tütchen oder Dosen legen und verschenken...





 ...oder selbst behalten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen