1. März 2014

Stück für Stück...


... ist diese Decke gewachsen.
Eine Krabbeldecke für Baby Keana

Nachdem ich die Decke aufgezeichnet und die Patches zugeschnitten hatte, musste ich das Mittelstück für die Buchstaben "eana" und das Geburtsdatum zu einer Stickerei geben. Zum Glück gibt es hierfür noch Ladengeschäfte in einigen Großstätten, da ich über das Internet schlechte Erfahrungen gemacht hatte... Es ist wirklich toll geworden und man kann individuelle Einzelstücke anfertigen lassen.

Danach habe ich das fehlende "K" aus Stoff ausgeschnitten, verstärkt und es mit einem Stick-Stich aufgenäht.

Danach konnte ich dann den äußeren petrolfarbenen Rahmen annähen. Hier war mir wichtig, die Ecken auf "Gehrung" zu schneiden, also im 45°-Winkel zueinander, damit es noch ordentlicher aussieht.


Baby Keana hat die Decke übrigens persönlich bei mir in Empfang genommen... So eine süße Maus <3
Die Decke passt farblich auch genau zu ihrem Kissen, dass ich vor einiger Zeit für sie gemacht habe. Hier findet ihr es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen