12. April 2015

Italien aufs Brot



Mit diesem schnelle Rezept streicht ihr euch bella Italia einfach auf eure Stulle und das total vegan.


Ich liebe diese veganen Aufstriche aus dem Supermarkt und könnte die löffelweise essen. Aber auch hier dachte ich, wie so oft, "Das muss man doch selber machen können"...
Also schnell die Zutatenliste auf dem Etikett durchgelesen, die Vorratskammer geplündert und den Mixer startklar gemacht und da ich beim ersten Mal schon erfolgreich war, will ich euch dieses super einfache Rezept nicht vorenthalten:

DAS BRAUCHT IHR:
Eine Tube Tomatenmark
6 EL Sonnenblumenkerne
eine Hand voll frisches BIO Basilikum
Gutes Olivenöl (so viel, wie für die für euch richtige Konsistenz nötig ist. So ca100 - 200ml je nach Wunsch)
Einen Mixer (evtl. geht auch ein Pürierstab?)

Die Sonnenblumenkerne in den Mixer geben und mit einem guten Schuss Olivenöl schonmal grob zerkleinern.
Das Tomatenmark komplett aus der Tube in den Mixer drücken und das Basilikum dazu geben.

Dann alles zusammen langsam durchmixen und dabei immer wieder etwas mehr Olivenöl dazu geben, bis die Kerne nicht mehr zu sehen sind und die Masse die richtige Konsistenz hat.
(Ich persönlich mag es, wenn noch ein paar Stücke auf dem Brot sind und mixe deshalb nicht ganz so fein)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen