6. Januar 2014

schöne Grüße

Da unsere Augen das Schöne lieben, können wir Briefumschläge nicht einfach so versenden.
Deshalb habe ich mit meinen Pistolen bewaffnet und diesen armen, weißen Umschlägen ein schickes Kleid aus Satin und Wachs zum Ausgehen geschneidert.













weiße Umschläge, Satinband...
Heißklebe-, Siegelwachspistole mit Wachs, Siegelstempel, etwas Öl


 Mit diesen Zutaten habe ich dann zuerst die Satinbänder zugeschnitten und dann mit der Siegelwachspistole und passenden Wachsstäben die Siegel erstellt. 


TIPP
Den Siegelstempel mit einem Pinsel oder Zahnstocher mit ein wenig neutralem Öl einpinseln. So bleibt kein Wachs haften.


ein oder zwei Tröpfchen Wachs (je nach Größe des Stempels)


dann den Stempel in das Wachs drücken und ein paar Sekunden warten



fix&fertig und einsatzbereit






ein paar ganz kleine Tropfen aus der Heißklebepistole


 
und schnell das fertige Siegel aufsetzen


fertig und ausgehfein


hier noch eine andere Variante:




1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,

    das sieht wirklich sehr hübsch aus. Ich hab auch all diese Wachsstifte und Stempel.....allerdings immer direkt aufs Briefpapier geträufelt , was ehrlich gesagt dem Inhalt schadet und ne Kleckerei ist. Wo gibt es denn eine Wachspistole??? Oder sind das die Heißklebepistolen die man mit speziellem Wachs füllen kann? Über eine Antwort an hello@lisbeths.de würde ich mich sehr freuen. Dankeschön!!

    AntwortenLöschen